Zu Facebook

Lesungen und Termine 2018

Aktuelle Veranstaltungen mit Angèlique Mundt


Montag 12. November 2018 ab 18:00 Uhr
Kapstädter Krimitage

Buchhandlung Naumann in Kapstadt Anlässlich der Kapstädter Krimitage vom 10. bis 12. November 2018 lädt die deutschsprachige Buchhandlung Naumann mehrere Autoren und Autorinnen zu Lesungen ein. In diesem Rahmen lese ich am 12. November bei einem Krimi-Dinner in der The Woodlands Eatery - www.thewoodlandseatery.com

Die Plätze sind limitiert und müssen vorab gebucht werden. Der Ticketpreis enthält die Speisen und das Abendprogramm (Getränke gesondert). Tickets sind ausschließlich erhältlich über die Buchungswebsite Quicket: www.quicket.co.za

Woodlands Eatery Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Buchhandlung Naumann, 91 Kloof Nek Road, 8001 Kapstadt, Telefon 021 - 4238732
www.buchhandlungnaumann.co.za

ORT: The Woodlands Eatery, 2 Derry Dr W, Vredehoek, Kapstadt / Cape Town, South Afrika


Mittwoch 7. November 2018 um 19:30 Uhr
Lesetage in Gütersloh

Lesestadt GüterslohVom 2. bis 11. November 2018 finden in der ‚Lesestadt Gütersloh‘ 30 Lesungen an 20 Veranstaltungsorten statt. Die Autorin Angélique Mundt liest am Mittwoch im Ringhotel Appelbaum aus ihrem Krimiroman "Stille Wasser": Psychotherapeutin Tessa Ravens hat einen neuen Fall: Eine schöne Unbekannte wird tot auf einem Schiff gefunden, ein junger Mann kämpft verzweifelt um die Liebe seines Lebens und im Hamburger Hafen droht eine Bombe zu explodieren. Tessa wird immer weiter in einen Strudel aus Zweifel, Angst und Wahnsinn gezogen.

www.lesestadt-guetersloh.de/#schedule

ORT: Ringhotel Appelbaum, Neuenkirchener Str. 59, Gütersloh


Dienstag 6. November 2018 um 19:00 Uhr
Autorenlesung in Uetersen

Lesung in Uetersen 2017 Buchhandlung Lavorenz in Uetersen veranstaltet gemeinsam mit dem Restaurant von Stamm und dem Bestattungshaus Hinrich auch in diesem Jahr einen Leseabend. Im Anschluß an die Lesung von Angélique Mundt folgt ein Gespräch und eine offene Fragerunde mit einem Hamburger Kriminalkommissar der Cold-Cases Abteilung als Gast. Kartenvorverkauf bei den Veranstaltern Restaurant von Stamm, Hinrich Bestattungen und der Buchhandlung Lavorenz (Telefon 04122 - 9257-0)

Einladung zur Lesung in Uetersen2018 als PDF

ORT: Hinrich Bestattungen, Reuterstraße 88a in 25436 Uetersen


Vom 14. - 19. Oktober 2018
Krimifest Tirol

Krimifest Hall

Gemeinsam mit den Autorinnen Theresa Prammer und Alex Beer beim KRIMIFEST TIROL vom 14. - 19. Oktober 2018.
Lesung am 15.10.2018 im Rahmen des KRIMIFEST TIROL in der Buchhandlung Steinbauer, Völs/Innsbruck.
Lesung am 16.10.2018 im Rahmen des KRIMIFEST TIROL im Kulturlabor Stromboli, Hall/Innsbruck.
Mehr dazu: http://krimifest.at/ueber-das-krimifest-tirol/

ORTE: Tirol, Völs und Hall / Innsbruck


Donnerstag 14. Juni 2018
Lesung im Gutshaus Lexow

10 Orte - 10 Lesungen - Im und um das Gutshaus herum. Unter diesem Veranststaltungstitel lese ich mit meinen Kollegen aus dem Schreibcamp in Lexow: Simone Buchholz, Romy Fölck, Tatjana Kruse, Isabel Bogdan, Anja Goerz, Markus R. Frederici, Frank Spielker, Sven Stricker und Till Raether. www.facebook.com/events/798234337038879/

ORT: Gutshaus Lexow, Dorfstraße 29-30, 17209 Lexow, Mecklenburg-Vorpommern


Freitag, 8. Juni um 19:30 Uhr
Lesung auf dem Gut MORI in Lübeck

Gut Mori Website Angelique Mundt liest aus dem Krimi "Stille Wasser“ und aus dem Sachbuch „Erste Hilfe für die Seele“. Eintritt frei, Hutklasse. Mehr dazu: http://gut-mori.de/veranstaltungen/

ORT: Gut Mori e.V., Morier Straße 41, 23556 Lübeck


Donnerstag, 31. Mai um 18:00 Uhr
Krimi-Literaturtage im Vogtland

Am 31. Mai bin ich zu Gast auf den Krimi-Literaturtagen im Vogtland. Zusammen mit Romy Fölck („Totenweg“, Bastei Lübbe) lese ich im Amtsgericht Auerbach unter dem Motto "Morde vom Hamburger Hafen bis in die Elbmarsch". Die Lesung ist schon ausgebucht!
www.krimitage-vogtland.de

ORT: Amtsgericht Auerbach (Saal 400), Parkstr. 1, 08209 Auerbach


Freitag, 4. Mai um 11:30 Uhr
Lesung bei der CRIMINALE in Halle

Criminale Website Vom 2. - 6. Mai 2018 nehme ich an der CRIMINALE in Halle teil. Ich lese dort am Freitag in der Stadtbibliothek. Mehr zum Programm: www.die-criminale.de

ORT: Halle an der Saale, Stadtbibliothek


Freitag, 27. April um 0?:00 Uhr
Wohnzimmerlesung in Buxtehude

Lesung am 27. April 2018 im Rahmen einer privaten „Wohnzimmerlesung“ in Buxtehude. Ich bin mit meinen Büchern für einen guten Zweck ersteigert worden: autorenhelfen.org/verschenke-eine-wohnzimmerlesung. Der Spendenzweck: "Alle Spenden gehen zu 100% an die Initiative DocMobile - Medical Help e.V., die ganzjährig lebensnotwendige medizinische Hilfe auf Lesbos und Moria leistet. Wer diese großartige, humanistische Arbeit auch weiterhin unterstützen möchte, der kann das auf der Webseite von DocMobile."

ORT: Buxtehude, private Veranstaltung


Mittwoch, 7. Februar 2018 Beginn 19:00 Uhr
Lesung im Landgericht Itzehoe

Foto: wikipedia GNU Lizenz Am Landgericht Itzehoe werden Ausstellungen und Veranstaltungen zu "Justiz und Kultur" angeboten, darunter auch Autorenlesungen. Im Februar 2018 organisiert die ortsansässige Buchhandlung Känguruh meine Lesung aus dem neuen Kriminalroman "Stille Wasser".

Weitere Lesungen werden auf der Känguruh-Website angekündigt: buecher-kaenguruh.buchhandlung.de
So kommen Sie zum Landgericht: www.justizundkultur-itzehoe.de/anfahrt/

ORT: Landgericht Itzehoe, Theodor-Heuss-Platz 3, 25524 Itzehoe


Samstag, 20. Januar 2018 Beginn 19:00 Uhr
Lesung im Brauhaus EUTIN

"Nur Mut! Engagierte Autorinnen lesen in Eutin“ ist eine neue Lesungsreihe mit Regula Venske, Tina Uebel, Angélique Mundt und Eva Almstädt. Die Reihe thematisiert, wie sich bekannte Autorinnen gesellschaftlich, sozial und ökologisch engagieren. Aus dem Programm: "Die Autorin und Psychologin Angélique Mundt liest aus ihrem Krimi Stille Wasser und stellt ihr Sachbuch Erste Hilfe für die Seele. Einsatz im Kriseninterventionsteam vor."

Eintritt: 14,00 Euro.
Vorverkauf: Tourist-Info Eutin (04521-7097-34) und Abendkasse (ohne Gewähr)

ORT: Wintergarten im Brauhaus Eutin, Markt 11, Eutin
Kontakt: www.holsteinischeschweiz.de/termine